2024

 

 

 Palmsonntag  zu den Fotos

 

Es war ein Abschnitt mit Tränen und ein Neubeginn mit Freude. P. Schorsch verlässt uns, dafür wurde P. Stephen als neuer Pfarrmoderator begrüßt. Durch Mitwirken von vielen Händen gab es einen würdigen Gottesdienst mit einer anschließenden gemeinsamen Feier von Hirschstetten, St. Claret-Ziegelhof und Breitenlee.  zu den Fotos


2023

 

KINDERMETTE 24.12.2023

 

                                                    zu den Fotos


 

Das Frühlingsfest, welches von unseren "Jungen" organisiert wurde, war wieder ein voller Erfolg. Zuerst wurde Gott in der Hl. Messe gedankt. Anschließend gemütlich, mit Live-Musik gefeiert. Danke für die Organisation.  zu den Fotos


 

 

2. Abend der Barmherzigkeit zu den Fotos


 

 

47. HIrschstettner Flohmarkt  zu den Fotos


2022

Longfield Gospelkonzert  & Adventmarkt 20.11.2022

 

Der Longfield Gospelchor besuchte uns in unserer Kirche. Es war ein tolles, gut besuchtes Konzert mit köstlicher Verköstigung und Adventmarkt.

zu den Fotos

"An Bam aufstön" - Baumaktion 13.11.2022

 

Gemeinsam mit der Pfarrgemeinde wurden die Bäume im Schlosswald eingesetzt. Im Gottesdienst durften wir hohen Besuch der Claretiner begrüßen und P. Richards 70. Profess feiern. 

zu den Fotos

X-Large Flohmarkt im Sept. 2022

 

Einmalig wurde nach 2 Jahren Pause der Flohmarkt an 2 Wochenenden im September veranstaltet. 

zu den Fotos

Hirschstettner Pfarr- und Frühlingsfest - 11. Juni 2022

 

Danke an die gute Organisation und Mitarbeit des Frühlingsfestes. Auch wenn die Live-Band ausgefallen war, so war es ein gelungenes Fest.

zu den Fotos


2021

Erntedankfest und 60 Jahre Pfarrkirche Hirschstetten - 3. Oktober 2021

Lange Zeit war es uns nicht, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht möglich, die Feste zu feiern, wie wir es gewöhnt sind. 

 

Dieses Jahr war es aber wieder soweit. Und so konnten wir das Erntedankfest, mit dem 60 Jahre Jubiläum unserer Pfarrkirche gemeinsam feiern. Es war ein wundervoller Gottesdienst und ein gemütliches Beisammensein beim Frühschoppen. 

--> zu den Fotos


2020

Hirschstettner Flohmarkt - März 2020

 

 --> zu den Fotos


2019

Verabschiedung unserer Pfarrsekretärin Gaby Hirschl - 17. Nov. 2019

 --> zu den Fotos

50-jähriges Ordensjubiläum - 11. Okt. 2019

P. Schorsch feierte sein fünfzigjähriges Ordensjubiläum mit seinen Pfarren Breitenlee, Ziegelhof und Hirschstetten     --> zu den Fotos         

 

Erntedankfest & 60 Jahre Kindergarten - 29. Sept. 2019

Dieses Jahr wurde nicht nur das Erntedankfest, sondern auch 60 Jahre Kindergarten Hirschstetten gefeiert. Eingeladen war auch unsere Nachbargemeinde St. Claret - Ziegelhof.     --> zu den Fotos         

 

Fronleichnam - 20. Juni 2019

Auch dieses Jahr zogen die Pfarren St. Claret - Ziegelhof und Hirschstetten bei der Fronleichnam-Prozession ...     --> zu den Fotos   

 

Frühlings-Pfarr-Fest - 15. Juni 2019

Dieses Jahr wurde erstmals das Frühlingsfest und das Pfarrfest zusammengelegt.

Von der Vorabendmesse bis zum Event, spät in die Nacht hinein, wurde alles von unseren Jungen organisiert, vorbereitet und durchgeführt ...     --> zu den Fotos              

 

Pfarrausflug nach Forchtenstein - 1. Mai 2019

Ein Bus voll machte sich auf den Weg, um die Burg Forchtenstein zu stürmen. Davor wurde aber noch brav in der Pfarrkirche Forchtenstein die Hl. Messe besucht und eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen bei Diakon Josef eingenommen. (Danke!)
                               --> zu den Fotos                

 

Ministranten-Aufnahme - 31. März 2019

--> zu den Fotos

 

 

Flohmarkt - 2./3. März 2019

--> zu den Fotos

 

 


2018

Erntedankefest - 30. Sept. 2018

--> zu den Fotos

 

 

Sozialaktion für VinziRast - 5. Mai 2018

--> zu den Fotos

 

 

Osterfeuer mit Auferstehungsfeier - 31.03.2018

 

--> zu den Fotos

 

 

Kreuzweg für Junge und Junggebliebene - 23. Februar 2018

--> zu den Fotos

 

 

Irish Abend mit den Pholc - 26. Jänner 2018

--> zu den Fotos

 

 

Tauferneuerung der Kommunion-Kinder - 21. Jänner 2018

--> zu den Fotos

 

 

Sternsingeraktion - 5.-7. Jänner 2018

--> zu den Fotos

 

 


2017

Der Kasperl in Hirschstetten - 24.12.2017

--> zu den Fotos

 

 

Jungschar-Ausflug - 15.12.2017

--> zu den Fotos

 

 

Bücherflohmarkt - 18./19.11.2017

--> zu den Fotos

 

 

Erntedankfest - 1.10.2017

--> zu den Fotos

 

 

Family-Brunch - 24.09.2017

--> zu den Fotos

 

 

Pfarrfest - 18.06.2017

--> zu den Fotos

 

 

Fronleichnam - 15.06.2017

--> zu den Fotos

 

 

Mini-Tag der Erzdiözese Wien - 06.06.2017

--> zu den Fotos

 

 

Sozialaktion der Firmlinge für VinziRast - 13.05.2017

--> zu den Fotos

 

 

 

Auferstehungsfeier mit Osterfeuer - 15.4.2017

--> zu den Fotos

 

 

42. Flohmarkt der Pfarre Hirschstetten  - 4. / 5.3.2017

--> zu den Fotos

 

 

Vorstellung von neuen Ministrantinnen - 29.1.2017

--> zu den Fotos

 

 

Sternsingermesse - 6.1.2017

--> zu den Fotos

 


2016

 

Kindermette mit Krippenspiel - 24.12.2016

--> zu den Fotos

 

 

70. Geburtstag von Pater Schorsch - 10.12.2016

  --> zu den Fotos

Chor "Euphonia" zu Besuch in Hirschstetten - 6.11.2016

Im Pfarrhaus muss es regelrecht "gwurlt" haben - 45 Kinder und Jugendliche aus Tschechien kamen auf Besuch um uns mit ihren wunderbar klaren Stimmen ...
  --> zu den Fotos

Kirche und Karriere - Burschen- und Männerbrunch - 5.11.2016

Klare Regeln gibt es beim Burschen- & Männerbrunch: Tischtücher, Servietten und jede Form von Schnickschnack-Deko ist verboten. Eierspeiß und Speck dafür schon Tradion.

  --> zu den Fotos

Weltjugendtage 2016 in Krakau

Auch von unserer Pfarre machte sich eine Gruppe von Jugendlichen auf den Weg nach Krakau.  --> zu den Fotos

Pilgergruppe aus Spanien auf dem Weg nach Krakau

Eine Gruppe von jungen Menschen machte sich von Pamplona aus Spanien auf dem Weg zum Weltjugendtag 2016 in Polen. Insgesamt machen über 10.000 Menschen in Wien Zwischenstop. 165 davon werden in den Pfarren Donaucity, St. Claret-Ziegelhof und bei uns, in Hirschstetten aufgenommen. Bei der Ankunft organisierte ein Teil unserer Jugendgruppen eine Grillerei. Es war ein herzliches Kennenlernen. Nach dem Frühstück ging es zur Wien-Besichtigung und am Abend zur Hl. Messe im Stephansdom, mit Kardinal Schönborn.   --> zu den Fotos

Pfarrfest  19. Juni 2016

Beim diesjährigen Pfarrfest wurde der Abschied von P. Otto und die Begrüßung von P. Andreas und P. Waldemar gefeiert.  --> zu den Fotos

Pfarrausflug 1. Mai 2016

Der Pfarrausflug, organisiert von Rosi Wagner, führte uns dieses Jahr nach Retz in NÖ. Nach Keller- und Windmühlenbesichtigung ging es zum Heurigen. --> zu den Fotos

Die neuen Ministrantinnen werden begrüßt 24. März 2016

Die Pfarrgemeinde durfte im Gottesdienst die neuen Ministratinnen begrüßen. Sie treffen sich regelmäßig mit PAss Bernd Bojer zu Gruppentreffen, um zu lernen, aber auch um Spaß zu haben.

--> zu den Fotos

Auferstehungsfeier mit Osterfeuer -  27. März 2016

Zur Auferstehungsfeier wurde von unseren jungen Erwachsenen wieder ein gigantisches Osterfeuer am Kirchen Platz hergerichtet.  --> zu den Fotos




2015






Die alten Fotos aus den vergangenen Jahren werden in nächster Zeit laufend von der alten Homepage übernommen und sind dann hier zu finden.