Weltjugendtage 2016

vom 24. - 31. Juli 2016

Newsletter - ein paar coole Infos :)

Newsletter #1
Bald ist es so weit!
Newsletter.pdf

Über die Reise

Das Programm der Weltjugendtage beinhaltet die zentralen Jugendtreffen mit Papst Franziskus  und die begleitenden Veranstaltungen mit geistlichem und kulturellem Charakter, wie: Liturgien, Katechesen, Treffen mit Gemeinschaften und religiösen Bewegungen aus der ganzen Welt. Im Rahmen des Jugendfestivals der WJT kann man vielfältige Konzerte, Ausstellungen, Sport- und Theaterveranstaltungen, etc. besuchen.

Vor dem Beginn der WJT werden wir Auschwitz und das Salzbergwerk Wieliczka (wenn Interesse besteht) mit einem Führer besuchen. In Krakau, eine der schönsten Städte Europas, werden wir auch genügend Möglichkeiten haben die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Mit 2 Millionen Jugendlichen aus aller Welt wird es für jeden zu einer unvergesserlichen Woche!

Im Preis (450€) inkludiert ist:

·  Hin- und Rückfahrt nach Polen
· Übernachtungen bei einer Gastfamilie, in einer Schule oder einer Kirche.
· Sightseeing in Krakau: Die Altstadt, Wawel, das jüdische Viertel

·  Eintritt und Führung ins Salzbergwerk Wieliczka, das zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört

· Alle Veranstaltungen während der Weltjugendtage
· Verpflegung (täglich 2 warme Mahlzeiten und ein Frühstück)
· Transport in Krakau und Umgebung
· Unfall-, Kranken-, und Haftplichtversicherung für die Aufenthaltsdauer beim WJT
· Pilgerrucksack

Sonntag (24.07)

10:30 Abfahrt von der Pfarre Hirschstetten nach der heiligen Messe

14:30 Ankunft und Besichtigung von Wadowice (Geburtsort von Papst Johannes Paul II) mit Mittagsessen und Verkostung der berühmten Kremówki

18:00 Ankunft in Krakau und beziehen der Unterkunft (genauere Infos folgen sobald die Registrierung vollständig ist)

Montag (25.07)

Erkundung und Führung im weltberühmten Salzbergwerk Wieliczka

Dienstag (26.07)

Sightseeing von Krakau: Hauptplatz, Wawel, das jüdische Viertel.

Abend: Eröffnungsmesse

Mittwoch (27.07), Donnerstag (28.07), Freitag (29.07)

Vormittag: Katechesen

Nachmittag/Abend: Jugendfestival:  Konzerte, Ausstellungen, Sportveranstaltungen, Theaterveranstaltungen

Man muss nicht an allen Veranstaltungen teilnehmen. Neben Programmpunkten mit den Reiseleitern wird es auch die Möglichkeit geben, zusammen mit anderen Reiseteilnehmern selbstständige Aktivitäten zu unternehmen.

Samstag (30.07)

Mittag: Pilgerweg zum Abschlussgelände

Abend: Nachtwache mit dem Papst von Samstag auf Sonntag

Sonntag (31.07)

Missionsmesse mit dem Papst

Abfahrt nach der Messe – Ankunft in Wien ca. 18:00

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich heute noch an! Einfach das Formular unten ausfüllen, den Betrag einzahlen und die Anmeldung/Einverständiserklärung ausdrucken und vervollständigen.

Beeile dich! Die Anmeldungen sind nur noch bis 12. Juni möglich!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Falls du Fragen hast, kannst du dieses Fomular benutzen oder melde dich bei Matthias Ritter unter 0676/4941637 oder Nadia Jaszczynska unter 0680/3217892

Alle Infos findest du hier: http://www.krakow2016.com/de/

Informationen Juni 2016
Hier findest du alle wichtigen genaueren Informationen bezüglich der Reise. Die vollständige Anmeldung erfolgt dann durch das Einzahlen des vollen Betrages (nur dann kann uns eine Unterkunft zugewiesen werden!)
Infos Juni 2016.pdf
Anmeldung für Volljährige
Bitte ausfüllen und per E-mail an nj332@bath.ac.uk schicken oder einfach beim nächsten Treffen abgeben!
Anmeldung Volljährige.docx.pdf
Einverständiserklärung für Minderjährige
Einverständiserklärung für Minderjährige

Überweisung des Teilnehmerbetrags (450€)